Dienstag, 19. April 2016

Das Gedicht von der ...

... Morgenlatte!



Der Bube schrieb mir, dass er nach seiner anstrengenden Nachtschicht nur kurz geschlafen hätte, weil ihn dann seine Morgenlatte - Mittagslatte - geweckt hätte. He he - Die Probleme habe ich nicht mehr! Ich schickte ihm darauf eine Gedicht:

Ich wälze mich mal hin mal her,das ruhige Liegen fällt mir schwer.Es tut sich was in meiner Hose,empor schießt er mit viel Getose.
Mein allermorgendlicher Freund,von dem ein jeder heimlich träumt,man hätte ihn, könnt mit ihm reden,doch ist er stur und will nur streben.
In Dimensionen höchster Macht,am allerliebsten bis es kracht.So ist sie halt und wer sie hatte,weiß wie sie ist, die Morgenlatte.

Und Lady reimte dann für mich, nachdem sie mir heute früh einen Plug verpasst hatte:










2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    Kaum ist Pummelchen wieder bei Sinnen
    und hat nen Korkenzieher drinnen,
    kehrt wieder Harmonie ein in Franken.
    Wir danken!

    Scheinbar ist der Plug der Schalter
    für das Glück von "Mein Gott Walter". :-)

    Also Plug drin: Hirn an
    Plug raus: Hirn aus.

    Liebe Lady Tina, jetzt kennst Du den Schalter.

    LG
    Sophia mit Lady Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ihr!

      Ein Gedicht,
      das verspricht,
      was Pummelchen nicht halten kann,
      ob in Franken oder irgendwo,
      mit Pummelchen wird keiner froh.

      Plug drin, Plug raus,
      es ist ein Graus.

      Kein Schalter dieser Welt,
      das Pummelchen verstellt.

      Willst Du mit Pummelchen gar leben,
      kannst Du Dir gleich die Kugel geben.

      Denn Pummelchen ist nicht devot,
      bei ihm ist Alles außer Lot.

      Und selbst Walter hat da Nichts zu sagen,
      sonst geht Pummelchen ihm an den Kragen.

      Reimen, reimen, das macht Spaß,
      da hat Jeder was.

      In diesen Sinne oder ohne,
      im Endeffekt nur Alles für die Bohne.

      Gruß

      Löschen