Mittwoch, 16. Dezember 2015

Das heutige Nachstechen ...

... meines verblassten Tattoos



verlief ohne grössere Probleme. Diesmal gab´s ein "Pflaster", das drei Tage über dem Tattoo bleiben soll. Welche Gefühle das Entfernen des "Pflasters" - ist eine nicht sichtbare Folie, die klebt wie Sau - an dieser Stelle auslösen wird, wisse sie nicht, sagte meine Stecherin mit einem breitem Grinsen im Gesicht. 

Vorher:



Dabei:



Danach:



2 Kommentare:

  1. Hallo Pummelchen,

    schön das du dir das Bild hast wieder nachstechen lassen. Ich hatte ja schonmal was zu Tattoos geschrieben und ich muss dir leider sagen... die Sache mit dem Pflaster ist Schwachsinn.

    Ich bin ziemlich viel tätowiert, beide Arme voll, Unterschenkel, ganzer Rücken und noch viel mehr in Arbeit... das einzige was meiner Erfahrung nach geholfen hat ist 3h nach dem tätowieren alles fein sauber machen, danach entweder Bepanthen oder Vaseline drauf, mit Frischhaltefolie weiträumig abkleben und dann fertig. Ab dem nächsten Morgen einfach nur Vaseline oder eine Creme draufmachen die die Haut feucht hält, welche ist eigentlich Wurst... Hauptsache du bekommst keinen harten Schurf (Grind) auf die Tätowierung. Solange alles weich ist und in Ruhe abheilen kann geht auch keine Farbe verloren.

    So leid es mir tut, das Problem ist nicht das die Farbe rausgeht sondern das Pink keine gute, alleinstehende Tätowierfarbe ist. Das Pink wirst du immer wieder Nachstechen müssen, dafür ist die Farbe deiner Hautfarbe viel zu ähnlich. Sobald die Hautschichten sich erneuert haben wird es wieder blass. Das einzige was da hilft ist mit kräftiger Farbe mal richtig drüber gehen... kräftiges, leuchtenden dunkleres Rot (mit der Zeit wird das dem Pink der ähnlich) oder Schwarz... das ist das einzige was geht und für immer hält.

    Sorry wenn ich so ehrlich bin, aber ich seh dich die ganze Zeit dabei zu wie die schreibst das dein Bild blasser wird und die wieder nachstehen musst... das macht mich traurig. Eigentlich muss man Tätowierungen nicht nachstechen, das muss man nur wenn man bei einem schlechten Tättowierer war (bei einem guten Künstler brauch man das nicht, oder wenn man sich während der Abteilphase am Bild verletzt hat. Ihr habt soviele saugute Tätowierer in Würzburg und Umgegend, das du da gerade zu jemand gekommen bist der dich da nicht richtig beraten hat ist schade.

    Nochmals, tut mir leid wenn ich so ehrlich und unverblümt schreibe, aber wie schon geschrieben, sowas macht mich traurig.

    Liebe Grüsse,
    Sarah Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah Lee!


    Schön, wieder mal von Dir zu lesen. Offensichtlich liest Du unseren Blog mit!??? Dann dürften Dich daran aber nicht nur Tattoos interessieren!??? Geht mich aber natürlich Nichts an. Trotzdem Würde ich mich freuen, zu erfahren, woraus Dein vermutetes Interesse resultiert.

    An Deinen letzten Beitrag kann ich mich noch gut erinnern. Er war sehr hilfreich und informativ.

    Ja, das Nachstechen war wirklich nötig. Ich bin - leider - ein sehr eitler Mensch mit Hang zum Perfektionismus. Von Vorne betrachtet mag das Tattoo ja noch ein Tattoo gewesen sein. Aus meiner Perspektive ehr eine verschmierte Kinderposse. Ging gar nicht mehr. Also bereits aus ästhetischen Gründen war das Nachstechen unerlässlich.

    Warum hat es Dich gefreut, dass die Stecherin nochmals - zum dritten Mal übrigens - ran durfte?

    Wie wäre es mal mit einem Bild von Deinen Tattoos? Gerne per Mail. Die Motive würden mich interessieren bzw. bin ich halt leider auch noch ein sehr neugieriger Mensch.

    Gut - Ich werde nachher das Pflaster abziehen und so verfahren, wie Du mir geraten hast.

    Wenn es natürlich, wie Du schreibst, an der von uns gewählten farbe liegt, wird all die Müh Nichts helfen. Aber zu Pummelchen gehört nun mal Rosa. Kräftiges Rot, das dann zu Rosa verblasst, geht noch. Aber Schwarz geht leider gar nicht, obwohl ich Schwarz - Weiß unendlich liebe, was man an sehr vielen Sachen - Möbel, etc. - sehr leicht erkennen kann. Aber zu Pummelchen passt das leider nicht.

    Für Deine Ehrlichkeit musst Du Dich nicht entschuldigen. Ganz im Gegenteil. Dieser Blog ist ehrlich. Nur Reales und Banales!

    Wen würdest Du uns in Würzburg empfehlen? Wir hatten diesbezüglich nur ein Problem: Alle von uns angegangenen Tätowierer in Würzburg lehnten ein Tattoo an dieser Stelle ab? Weißt Du weshalb?

    Freuen uns auf Deine - hoffentlich kommende - Antwort und natürlich ggf. auf eine bebilderte Mail.

    Mach Dir nen schönen Abend!

    Gepflasterte Grüße
    Pummelchen

    AntwortenLöschen