Montag, 14. Dezember 2015

Die Fragen ...

... zum Wochenende:



Putz-, Koch-, Wasch- und Trockentag vorüber. Woche vorüber. Am besten nicht zurückblicken. Am besten nicht nach Vorne blicken. Augen zu. Augen zu ist auch schlecht. Bilder. Eigentlich Bilder, Erlebnisse, die ich wollte, nach denen ich mich sehnte. Gefühle, die schon immer fühlen wollte. Gefühle, die ich hasse. Erlebt, gebebt. Versucht zu leben, zu erleben. Erlebt und gescheitert. Woran? Gescheitert an meiner Eitelkeit und meinem Perfektionismus. Gescheitert an meiner unbändigen Egozentrik. Gescheitert an mir. Ideale. Wunschvorstellungen. Wünschelrute. Angeschlagen hat sie. Oft. Immer. Er auch. In der richtigen Situation. In der richtigen "Rolle". Als Cucki. In der Spur. Mit Hochgeschwindigkeit in der Schiene. Zu schnell. Zu wenig Kontrolle. Nichts, was ich bereue, Viel, was ich nicht verkrafte. Nicht verkrafte als Mann, verschlinge als Cucki. Verfahren. Verfahrene Situation. Wie verfahren? Wie weiter? Weiter? Wenn nicht, wohin dann? Zurück? Zurück wohin? Zu welchem Punkt? Und wie vergessen, verdrängen? Das verbietet wohl meine Eitelkeit. Was dann? Und dann? Entweder oder. Und wenn nicht, was dann? Wo ist die Alternative und insbesondere zu Was? Ordnung. Ordnung ist das halbe Leben, sagt man. Gedanken ordnen. Sein Leben ordnen. Man ist aber nicht allein. Man ist ordentlich. Jungfrauen sind ordentlich. Ich bin ordentlich. Ich bin aber nicht allein. Wir müssen uns ordnen. Gemeinsam. 

    

8 Kommentare:

  1. Tobias (tobi8855@gmx.de)14. Dezember 2015 um 16:58

    Deine Lady sollte mal mit dir ein Wochenende in den Urlaub fliegen.
    Ohne die Kinder...nur ihr beide.
    Dann könntet ihr euch mal etwas erholen und die Zeit zu zweit genießen.
    Dass du bei der Sicherheitskontrolle erklären musst warum es piept wäre eine mehr als gerechte Strafe für dein Verhalten der letzten Wochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tobi!


      Deine Aktivität scheint sich wieder zu steigern!? Schön!

      Mit mir am Wochenende in den Urlaub fliegen. Klingt toll. Ohne Kids, aber mit den Kiks. Klingt aufregend. Klingt nach Abenteuer. Aber - Du weißt doch, Lady ist keine Zwanzig mehr :) .

      Spaß beiseite: Es gibt nur zwei Orte wo ich - nochmal - hin will: Den Nordpol und die Malediven.

      Und da wär mir das Piepen auch wurscht. Peinlich wäre es mir eh nicht mehr.

      Danke für den Tip und natürlich auch den Tadel.

      Schönen Abend
      Pummelchen

      Löschen
    2. Tobias (tobi8855@gmx.de)14. Dezember 2015 um 19:58

      Ansehen tut man das deiner Lady aber nicht...... :-)
      Mitlesen tue ich übrigens dauerhaft aber manchmal bin ich nicht angetan von deinen Zickereien...

      Löschen
    3. Morche tobender Tob!

      Danke für das Kompliment. Darüber wird sich Lady bestimmt sehr gefreut haben - ich nicht weniger.

      Es freut mich, dass Dich der Blog offensichtlich nach wie vor "fesselt" und es Dir hier offensichtlich nicht langweilig wird.

      Schönen Tag
      wünscht
      Pummelchen

      Löschen
    4. Tobias (tobi8855@gmx.de)15. Dezember 2015 um 06:38

      Langweilig wird langsam dein ständiges freches Verhalten deiner Lady gegenüber.
      Ich als außenstehender Mitleser beachte Sie für ihr Durchhaltevermögen.
      Dir alles Recht machen obwohl du ja eigentlich der devote Part bist...
      Wenn du wirklich willst dass deine Lady dich erzieht dann lass ihr mal einen Freiraum um akzeptiere ihre Entscheidung.
      Du bist wie ein kleines bockiges Kind was nicht bekommt was auf dem Wunschzettel stand!
      Mehr als eine Rute hast du dieses Jahr nicht verdient!

      Löschen
    5. Hi Tobi Zum Zweiten!

      Ja, Lady ist eine starke Frau.

      Das Problem ist nach wie vor das "Umschalten". Aber ich arbeite dran. Allerdings muß ich zugeben, derzeit noch mit mangelndem Erfolg.

      Und die eine "Rute" hatte ich heuer ja schon, so dass ich an Weihnachten leer ausgehen werde.

      Grüß den Weihnachtsmann
      von Pummelchen

      Löschen
    6. Tobias (tobi8855@gmx.de)15. Dezember 2015 um 07:35

      Naja...Du hast ja auch keinen Ständer.
      Hahaha

      Löschen
    7. Mein Ständer
      Ein Gedicht von Norbert Van Tiggelen - Zum Profil nächstes Gedicht

      Hab damit schon Frau’n beglückt,
      alle wurden sie verrückt.
      Trägst Du ihn auf Deinen Armen,
      schreist Du ganz laut um Erbamen.

      Leg ich ihn auf deinen Rücken,
      brauchst Du später ein paar Krücken.
      Er steht immer unentwegt,
      darum ihn mein Weib auch pflegt.

      Manche Braut hing was dran auf,
      sogar das nahm ich in Kauf.
      Stand trotz dem noch steil nach oben,
      musste ihn schön häufig loben.

      Kann mich auf ihn blind verlassen,
      gerne darf man ihn anfassen.
      Er ist ein Mast, ein echter Blender:
      „Mein geliebter Kleiderständer !“

      ©Norbert van Tiggelen

      Löschen