Mittwoch, 17. September 2014

Und nun geht es wieder ...

... rapide bergab!


                                                              Nein!

Nein! Ich bin niemals in unserer 20 jährigen Beziehung davon ausgegangen, dass du mit einem Dir völlig fremden Mann innerhalb von 2 Stunden 38 min in´s Bett steigen würdest.

Nein! Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du dieses Wochenende in jedem Fall mit Mario und/oder Tom gleich schläfst.

Nein! Ich bin immer davon ausgegangen, dass Du auch im Rahmen der Realisierung unserer Phantasien Derartiges nicht von vorneherein planst bzw. davon ausgehst.

Nein! Ich bin niemals davon ausgegangen, dass so etwas für Dich nebensächlich oder gar ..... - mir fällt das Wort schon wieder nicht ein - Gott sei Dank - sein könnte.

Nein! Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, Dich nochmals nach dem Grund hierfür zu fragen. 

Nein! Ich für mich konnte das nie und werde es nie können. 

                                 Es war für mich eigentlich abgeschlossen.

Ja! Ich hatte für all das eine Erklärung gefunden.

Ja! Ich hatte mit diesem "Ereignis" und diesen Tatsachen mehr oder minder abgeschlossen.

Ja! Ich hatte mir es damit erklärt, dass du Dich in seinen Armen endlich wieder geborgen gefühlt hast und dann Eins das Andere gab.

Ja! Ich hatte das dann auch irgendwie verstanden, obwohl es unendlich weh tat - weh tut - wieder unendlich weh tut.

Ja!  Ich war eigentlich fertig mit dem "Thema".

                                Und nun geht Alles wieder von vorne los!

Warum musstest Du mich an all das wieder erinnern? 

Warum musstest Du mir heute nochmals auf die Nase binden, dass Du mit Rene gleich geschlafen hast und nicht wüsstest warum?

Warum konntest Du mir das nicht irgendwie anders erklären?

Warum war es nötig, diese großflächige, tiefe Wunde wieder aufzureißen?

Warum haben wir uns nicht einfach auf die Realisierung unserer - nicht in Deiner Umsetzung - Phantasien beschränkt, ohne dass das Alte wieder meinen ausgraben zu müssen?

Warum sitzen wir jetzt wieder hier, Beide am Boden, Beide traurig, Beide resignierend und kraftlos?

Warum wird auch dieses Wochenende wieder nur Putzwochenende werden?

Warum wirst Du jetzt auch noch aggressiv?
                                
                                                       Und Du sagst        
                                          
Du sagst, wir haben seither viel erlebt.

Du sagst, es habe sich viel verändert.

Du sagst, es fehle Dir an Kraft.

Du sagst, es fehle Dir an Verständnis an meiner Stimmung.

Du sagst, wegen dieser meiner Stimmung könnten wir jetzt am Wochenende nichts von unseren Phantasien mehr realisieren.

Du sagst, ich sei unverschämt.

Du sagst, Du gehst jetzt wieder schlafen. Bist wahrscheinlich wieder müde und fertig - so wie damals. Nur ist das Ergebnis ein Anderes. Ein ganz Anderes.

Dann wünsch ich Dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

                                                       Und was sage ich?

Ich sage nur: Mir fehlen die Worte und mittlerweile wieder das Verständnis. Beides ist katastrophal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen